Produkttypen

Erweiterung

Sound der Zukunft

Apr. 22, 2023

Premium Sound Solutions – der Name ist Programm. Das Unternehmen entwickelt und fertigt hochwertige Audioboxen, Lautsprechersysteme und innovative Klanglösungen für optimale Unterhaltung und Sicherheit im Straßenverkehr. Für effiziente Fertigungslösungen verfolgt PSS eine ganz eigene Strategie zur Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten rund um den Globus: die vertikale Integration eigener Spritzgießmaschinen auf Basis der Haitian Jupiter Serie.

Und da ist die Wahl bei den Spritzgießmaschinen auf Haitian gefallen. Warum?

Unser Ziel ist es den hiesigen Standort zu festigen. Der Fokus liegt dabei auf vertikaler Integration und einem „One-Piece flow“ mit dem Ziel der 100 % Automatisierung.
Überzeugt haben uns bei Haitian ein paar wesentliche Faktoren. Der globale Footprint zum Beispiel, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Verfügbarkeit weltweit, auch die durchgängige Spezifikation. Die Maschinen sind überall gleich, und sie haben viele Sprachen im HMI. Ein guter Sales- und Service-Kontakt. Herr Fischer wird das noch etwas differenzierter sehen, er kommt ja aus dem Spritzguss.

 Ich schätze an Haitian die Expertise. Sie haben so viele Maschinen entwickelt, da ist der Reifegrad der Maschinen schon sehr hoch, auch weil viel Feedback aus dem Markt miteinfließt.
Zum Thema Support gibt es eher wenig zu berichten, weil die Maschinen reibungslos laufen. Und die Bedienung ist relativ einfach. Wir hatten damals eine kurze Schulung bekommen, kostenfrei und gut.